Das erste Kennenlernen findet heutzutage oft online statt und natürlich sind auf deinem Profil nur die besten Fotos von dir zu finden. Nach dem ersten Schreiben beginnt ihr Fotos aus dem Alltag auszutauschen.
Dabei kannst du die ersten Wochen schummeln und mit Beauty-Filtern oder Bearbeitungsprogrammen Pickel kaschieren und das Gesicht schmälern. Sogar beim Videotelefonieren legen einige Anbieter mittlerweile einen Filter über das Gesicht.
Der Moment des ersten Treffens
Die Verabredung für das „reale Leben“ kommt: Hier kannst du nichts mehr verstecken oder bearbeiten. Das Real-Life kennt keine Filter und zeigt dich so, wie du wirklich bist. Die normale Hautbeschaffenheit wird nicht durch Weichzeichner kaschiert und auch über deinen Zahnverfärbungen liegt nun kein Weiß-Filter mehr.
Im Klartext heißt das: Du wirst als normaler Mensch mit Makeln und Besonderheiten wahrgenommen. Das ist erstmal nichts Schlechtes. Allerdings zählt der erste Eindruck und gerade durch einen schlechten Zustand der Zähne lässt sich schnell auf eine allgemeine Ungepflegtheit schließen. Dem kannst du allerdings aktiv entgegenwirken.
Integriere die Zahnpflege in deine Vorbereitungszeit und lache ungehemmt
Wir haben bereits festgehalten, dass der erste Eindruck beim Kennenlernen zählt. Beim Sprechen und Lachen lassen sich deine Zähne schlecht verstecken und wenn du es doch versuchst, kann es passieren, dass du unauthentisch wirkst. Dein Gegenüber bemerkt beides: gelbe Zähne und wenn du nicht du selbst bist.
Außerdem: Humor verbindet. Studien belegen: Wer zusammen lachen kann, hat eine stabilere und krisensichere Beziehung. Lass dir das Lachen also nicht durch deine Zahnverfärbungen nehmen!
In der Augen- und Mundpartie finden während der Interaktion die meisten Bewegungen statt. Das sind die Bereiche, die dein Gegenüber am stärksten wahrnimmt. Stelle deshalb sicher, dass deine Zähne gepflegt sind. Und hier reicht es nicht, nur darauf zu achten, dass dir kein Spinat mehr in den Zwischenräumen steckt. :)
Was kannst du also machen, damit die Verbindung zwischen euch weiter wachsen kann? Integriere die Zahnpflege in deine Vorbereitung auf das Date. Du achtest schließlich auch auf deine Kleidung und dein Styling und machst vielleicht sogar noch ein Last-Minute-Workout. Vergiss dabei deine Zähne nicht, sie gehören dazu.
Mit der OnlySmile Zahnaufhellung kannst du deine Zähne schonend und ohne negative Effekte zu Hause aufhellen. Deine Kaffee-, Tee- und Rotweinablagerungen werden dadurch unsichtbar und nach nur 30 Minuten siehst du dein Ergebnis.
Du kannst die Zahnaufhellung so oft wie nötig anwenden und parallel Dinge erledigen oder entspannen. In der Beschreibung des Einsteiger-Sets für Zahnaufhellung findest du genauere Anwendungshinweise, schau gleich mal vorbei!
Foto: © onlysmile
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)