Weisse Zähne durch Bleaching: Do it-yourself-Anleitung (Zähne selber bleichen)

Weisse Zähne durch Bleaching: Do it-yourself-Anleitung (Zähne selber bleichen)


Die Zähne selber bleachen? Das mag für den einen oder anderen im ersten Moment unmöglich klingen, ist aber in Wahrheit gar nicht schwer. Im Folgenden erklären wir dir, wie du deine Zähne am besten auf die OnlySmile Bleaching Behandlung vorbereitest, was du währenddessen beachten musst und was du nach der Anwendung tun kannst.

Bye bye Zahnverfärbungen – Bleaching zu Hause leicht gemacht

Endlich ist es soweit und du hältst dein ersten OnlySmile Set zum Zähne selber bleichen in den Händen. Nun bist du aber doch unsicher: Kann ich es gleich verwenden? Muss ich danach eine Ruhezeit einhalten, in der ich nichts Essen oder Trinken kann? Soll ich die Anwendung wie einen Termin planen?

All das sind ganz normale Fragen, die bei unseren Kunden immer mal wieder auftreten. Insbesondere vor der ersten Anwendung kann dich schon mal der Mut verlassen. Deshalb erklären wir dir alles Schritt für Schritt. Nach dem Lesen dieses Artikels bist du über alles Wichtige informiert und musst dir keine Sorgen mehr machen, etwas nicht zu wissen.

  1. Die Vorbereitung: Vor Beginn des Bleichens sollten deine Zähne möglichst sauber sein. Vielen Anwenderinnen reicht es, sich vorher gründlich die Zähne zu putzen. Eine gründlichere Reinigung bekommst du bei der Verwendung des OnlySmile Zahnaufhellungspulvers. Damit werden auch hartnäckige Beläge abgetragen. Danach startest du mit der Zahnaufhellung.
  2. Die Anwendung: Stelle sicher, dass der Akku deiner LED-Lampe vollgeladen ist. Das kannst du an den aufleuchtenden weißen Punkten an der Vorderseite überprüfen. Nimm das OnlySmile Zahnbleaching Gel zur Hand und trage es gleichmäßig auf die Mundschiene auf. Setze das Mundstück anschließend ein und schalte die LED-Lampe an. Nun wartest du 30 Minuten, bevor du deinen Mund mit lauwarmem Wasser ausspülst und dein Ergebnis direkt begutachten kannst. In der Einwirkzeit kannst du lesen, Netflix schauen oder lernen – das Gel wirkt von alleine.

Hinweis: Das Aufhellungsgel trägt den Bleaching-Wirkstoff und ist das Wichtigste bei der Zahnaufhellung. Stelle deshalb sicher, dass das Gel jeden deiner Zähne erreicht und keine Stellen trocken bleiben. Ein Spiegel kann dir eine große Hilfe sein.

  1. Die Nachsorge: Nach Abschluss deiner Bleaching-Behandlung sollte bereits ein erstes Ergebnis sichtbar sein. Es kann passieren, dass es dazu allerdings 2 Anwendungen hintereinander braucht. Achte darauf, 24 Stunden nach dem Selbst-Bleaching auf färbende Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein zu verzichten und versuche auch das Rauchen einzuschränken. Nach Ablauf dieser Zeit kannst du deinen Lebensstil wie gewohnt weiterführen.

Um dein Ergebnis zu intensivieren und länger beizubehalten empfehlen wir dir das Zähneputzen mit dem Zahnaufhellungspulver. Das kannst du nach Bedarf circa alle 1 bis 2 Wochen anwenden, um dir dein strahlendes Lächeln zu bewahren. Du findest es, wie alle unsere Produkte, im Onlineshop für Home-Bleaching. Schau gleich vorbei und entdecke attraktive Monatsangebote. Auch hier gelten die 5 Prozent Rabatt für Clubmitglieder.

 

Foto: © wavebreakmedia - shutterstock.com
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)
Zurück zum Blog