Es ist bei allen Produkten gleich: Für den Laien ist es nicht ersichtlich, ob der Preis die Qualität tatsächlich wiederspiegelt. Das gilt für Zahnbleaching-Produkte genauso wie beispielsweise für Elektrogeräte. Um Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir dir die wichtigsten Aspekte herausgesucht, die den Preis von Zahnaufhellungsprodukten bestimmen. So siehst du auf den ersten Blick worauf du bei der Qualität der Produkte achten musst und lässt dich nicht über den Tisch ziehen.
Diese Aspekte beeinflussen den Preis beim Zahnbleaching
Kurz und bündig – das bestimmt den Preis:
- Die Art des Bleachings: Produkte für die Heimanwendung sind günstiger, als die Durchführung in einer Zahnarztpraxis.
- Der Lieferumfang: Manche Anbieter liefern Bleaching-Sets ohne Lichtquelle. Das ist zwar günstiger, es werden jedoch meist mehr Anwendungen benötigt für das gleiche Ergebnis mit der speziellen LED-Lampe.
- Das verarbeitete Material: Ist der Großteil aus Plastik gefertigt, wird der Preis geringer ausfallen, als bei (medizinischem) Silikon oder anderen Materialien.
- Der Produktionsort: Ausgelagerte Produktionen in Dritte-Welt-Ländern sind – trotz längerer Transportwege – günstiger als die nationale Produktion (Made in Germany).
Es gibt sicherlich noch weitere Punkte, die die Zahnbleaching Kosten beeinflussen. Die genannten sind jedoch die wesentlichsten Faktoren, die du außerdem gut selbstständig prüfen kannst. Gerade beim Material empfehlen wir dir auf Qualität zu achten. Die Mundschiene sollte aus flexiblem Silikon gefertigt sein.
Übrigens: In unserem Shop findest du tolle Angebote! Beim wechselnden Monatsangebot kannst du bis zu 30 Prozent sparen! Schau gleich im Zahnbleaching Shop vorbei!
Foto: © wavebreakmedia - shutterstock.com
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)