Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben. Das Alter, die Genetik und der Lebensstil spielen eine entscheidende Rolle. Wer viel Kaffee, Tee, Rotwein oder andere färbende Genussmittel zu sich nimmt, hat in der Regel auch öfter mit hartnäckigen Verfärbungen zu tun. Doch wie oft kann ich mir zu Hause eigentlich die Zähne bleachen?
Die Antwort auf diese Frage lautet: So oft du willst! Anders als beim Bleaching beim Zahnarzt ist bei der Zahnaufhellung zu Hause weniger Wirkstoff enthalten. Das ist gesetzlich geregelt und schützt den Verbraucher. Deshalb ist die Anwendung bei freiverkäuflichen Produkten so risikoarm und vergleichsweise sicher.
Bei einer so geringen Wirkstoffkonzentration (weniger als 0,1 Prozent) sind Nebenwirkungen äußerst unwahrscheinlich und du kannst dir bedenkenlos die Zähne zu Hause bleachen. Bei stärkeren (und älteren) Verfärbungen kann es sogar sein, dass du deine Zähne 2 Mal hintereinander aufhellen musst, um ein Ergebnis sehen zu können.
Falls du dann noch nicht zufrieden bist, kannst du die Prozedur so oft wiederholen, wie du möchtest. Einige wenden die Zahnaufhellung alle 2 bis 4 Wochen oder kurz vor einem sozialen Event (Geburtstag, Feiertag, Hochzeit) an.
Der Schutz deiner Mundgesundheit steht bei OnlySmile immer an oberster Stelle. Deshalb entwickeln wir OnlySmile® Zahnaufhellungsgel und OnlySmile® Zahnaufhellungspulver in Deutschland. Unser System ermöglicht dir eine einfache Zahnaufhellung zu einem fairen Preis.
Du möchtest gleich loslegen? Kein Problem! In unserem Einsteiger-Set findest du alles, was du für das Zahnbleaching zu Hause benötigst. Die beiliegende Bedienungsanleitung erklärt dir die Anwendung Schritt für Schritt. Schau gleich im OnlySmile Shop vorbei!
Foto: © wavebreakmedia – shutterstock.com, OnlySmile
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)