Nach wochenlangem Schreiben klopft heute dein Herz wie verrückt. Du hast dich endlich mit ihm verabredet und triffst ihn gleich zum ersten Mal. Weil du einen besonders guten Eindruck machen möchtest, gibst du dir bei deinem Aussehen und dem Auftreten besonders große Mühe. Um mit der Aufregung umgehen zu können, hast du dir vielleicht sogar ein paar Gesprächsthemen zurechtgelegt.
Auch in der anschließenden Verliebtheitsphase, die bis zu ein Jahr lang andauern kann, sind dir die Körperpflege und dein Erscheinungsbild sehr wichtig. Mit der Zeit flaut das allerdings ab. Ihr entwickelt einen funktionierenden Alltag und es dreht sich nicht mehr alles um euch beide. Wenn einer von euch mal krank ist oder sich nicht gut fühlt, ist das nicht schlimm und ihr habt euch vielleicht einen kleinen Bauch, der liebevoll „Beziehungsplauze“ genannt wird, angefuttert.
Dass ihr euch voreinander zeigen könnt, wie ihr wirklich seid und du dich in keiner Situation verstecken musst, ist schön und gibt eurer Verbindung mehr Tiefe. Damit ihr euch allerdings im Alltag nicht verliert, ist es wichtig, Beziehungspflege zu betreiben.
Dazu gehören zum Beispiel Zeitfenster, die ihr euch ganz exklusiv nur für euch nehmt, für intensive Gespräche oder gemeinsame Aktivitäten. Auch die Körperpflege gehört für Viele dazu. Deshalb stellen wir dir heute ein Zahnaufhellungs-Produkt vor, mit dem du dir die Zähne schnell und einfach selbst bleachen kannst. Damit sich dein Freund immer wieder in dein strahlendes Lächeln verlieben kann.
Weiße Zähne – ist das überhaupt wichtig?
Die Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten. Nimm dir einen Moment Zeit und überlege, worauf du im Gespräch mit einem Menschen achtest. Neben den Augen fällt unsere Aufmerksamkeit auch auf die Mundpartie. Hier findet besonders viel Bewegung statt, die unser Gehirn registriert und laufend interpretiert. Die Zähne fallen dabei zwangsläufig auf.
Dieses Phänomen bemerkst du spätestens bei Jemandem, der besonders weiße (Hollywood-Lächeln) oder besonders gelbe Zähne hat. Das fällt aus der Norm und ist deshalb auffälliger.
Abgesehen von der Optik stehen weiße Zähne für Jugendlichkeit und Gesundheit. Vor allem junge Menschen haben seltener mit Zahnverfärbungen zu kämpfen. Zähne, die ungepflegt aussehen, werden mit schlechter Mundgesundheit in Verbindung gebracht. Das verschafft dir Nachteile im Zwischenmenschlichen und auch beruflich.
Was kann ich aktiv für meine Zähne tun?
Der erste Schritt ist eine normale Zahnpflege. Das heißt mindestens 2 Mal täglich Zähne putzen, 1 Mal täglich Zahnseide und Mundspülungen nach Bedarf. Den halbjährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt lässt du außerdem lieber nicht ausfallen.
Wenn du eine Extra-Behandlung für deine Zähne möchtest, kannst du über Zahnaufhellung nachdenken. Sie gehört für viele unserer Kunden bereits zur normalen Routine dazu und bedeutet nur einen geringen Mehraufwand.
Unser Tipp: Starte langsam und beginne mit dem Zahnaufhellungspulver. Du tauchst deine angefeuchtete Zahnbürste einfach hinein und beginnst dir damit wie gewohnt die Zähne zu putzen. Das Ganze dauert 3 Minuten und du beugst weiteren Zahnverfärbungen vor.
Möchtest du gleich loslegen, empfehlen wir das Zahnaufhellungs-Set für Einsteiger. Hier sind die Mundschiene, die LED-Lampe, das Aufhellungsgel, eine Anleitung und der Netzstecker enthalten. Du kannst direkt loslegen und siehst nach 30 Minuten erste Ergebnisse. Wiederhole die Anwendung, falls du mit stärkeren Verfärbungen zu kämpfen hast.
Hast du noch Fragen? Sieh dir gleich unsere Online-Anleitung für das Zahnaufhellungs-Set an und starte mit der Beziehungspflege. Übrigens: Unsere Mundschienen sind auch einzeln erhältlich. So könnt ihr euch beide die Zähne aufhellen.
Fotos: © OnlySmile
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)