OnlySmile Tipps: Umgang mit gelben Zähnen

OnlySmile Tipps: Umgang mit gelben Zähnen


Gelbe oder verfärbte Zähne sind ein alltägliches Problem vieler Menschen und werden von der breiten Bevölkerung als Schönheitsfehler angesehen. Auf nahezu jedem Werbeplakat werden weiße Zähne als Ideal präsentiert, egal ob es sich um beworbene Kosmetik, Essen oder Klamotten handelt. Verständlich, dass weiße Zähne von vielen begehrt werden. Heute erfahrt ihr, wie gelbe Zähne entstehen und welche Tipps es gibt, um verfärbte Zähne nachhaltig zu vermeiden.

Ursachen & Lösungen für verfärbte Zähne

Zahnverfärbungen können unterschiedlichste Ursachen haben, und die Bandbreite der Gründe für verfärbte Zähne reicht von genetischen Faktoren bis hin zu unvorteilhaften Essgewohnheiten oder mangelnder Mundhygiene. Dementsprechend viele Tipps gibt es auch.

1.      Mundhygiene beachten

Dieser Tipp ist der wichtigste von allen. Eine gute und regelmäßige Mundhygiene sorgt nicht nur für hellere Zähne und frischen Mundgeruch, sondern kann langfristig auch Schäden wie Zahnfleischbluten, Zahnlöchern oder Plaque vorbeugen. Eine gute Mundygiene umfasst neben zweimal täglichem Zähneputzen auch die Verwendung von Zahnseide und Mundwasser. Durch eine komplette und umfassende Mundhygiene können Essensrückstände auch in den Zahnzwischenräumen beseitigt werden, die ebenfalls eine häufige Ursache für Verfärbung sind.

2.      Eine vorteilhafte, „weiße“ Diät verwenden

Viele moderne Diäten sind leider sehr nachteilhaft für strahlend weiße Zähne. Kaffee, Rotwein oder auch Tabak haben die Eigenschaft, Zähne stark zu verfärben. Auch bestimmte Lebensmittel wie Möhren oder auch andere stark färbende Lebensmittel könnnen einen negativen Effekt haben. Wir empfehlen also, auf solch verfärbende Lebensmittel und Getränke zu verzichten. Übrigens: Auch bestimmte Medikamente sind bekannt dafür, die Zähne zu verfärben. Für Details und mögliche Alternativen solltet ihr euch mit Hausarzt und Zahnarzt in Verbindung setzen.

3.      Genetische Ursachen für Zahnverfärbungen

Einer der am wenigsten beeinflussbaren Gründe für verfärbte Zähne ist zunehmendes Alter und die genetisch vorbestimmte Zahnfarbe. Dagegen ist man als Otto Normalverbraucher erstmal recht machtlos.  Eine kostengünstige und unkomplizierte Lösung für dieses Problem besteht in der Anwendung des OnlySmile HomeSets. Hier wird die Zahnfarbe mithilfe eines ungefährlichen chemischen Bleichmittels nachhaltig erhellt. Eine Anwendung dauert dabei nur 30 Minuten und bereits nach zwei Wochen regelmäßiger Wiederholung lassen sich erste Ergebnisse erzielen. Damit bleiben die Zähne ungeachtet deiner Genetik weiß und überzeugend strahlend.

OnlySmile Tipps: Umgang mit gelben Zähnen

Beachtet ihr all diese Tipps, sollte sich eure Zahnfarbe nachhaltig erhellen. Wer seine Diät jedoch nicht umstellen kann und nicht auf Kaffee oder Rotwein verzichten möchte, für den ist die OnlySmile-Produktreihe das Richtige und die Lösung aller Probleme. Mit OnlySmile erhältst du strahlend weiße Zähne ohne lästige Einschränkungen. Die Produkion in Deutschland von Zahnaufhellungspulver und -gel sichert höchste Qualitätsstandards, was unsere Produkte bei regelgerechter Anwendung absolut sicher für unsere Kunden macht.

Start to Smile – with OnlySmile.

 

Foto: © Onlysmile, Kamil Macniak - shutterstock.com
Autor: Johann (blogguru.de)
Zurück zum Blog