In jedem OnlySmile-Zahaufhellungsset befindet sich ein Mundstück mit LED-Lampe. Ohne dieses Mundstück ist die Anwendung nicht möglich. Entgegen einiger Vermutungen handelt es sich nicht um eine UV-Lampe. Welche Funktionen das Licht übernimmt und was für Besonderheiten es gibt, erfährst du in diesem Artikel.
Wie wird die LED-Lampe angewendet und was passiert beim Bleaching mit Licht?
Um Zahnverfärbungen zu Hause sanft zu entfernen, wird ein Gel auf eine Schiene aufgetragen, die anschließend für eine halbe Stunde mit blauem LED-Licht bestrahlt wird. Das Licht hat die Fähigkeit, die Wirkstoffe im Gel zu aktivieren und den Aufhellungsprozess zu beschleunigen. Das von OnlySmile verwendete LED-Licht hat eine Wellenlänge von 460 bis 465 Nanometer, wird in Deutschland entwickelt und kann im Mundraum keinen Schaden verursachen.
Die LED-Lampe wird mittels Lithium-Akku betrieben und hält für mindestens eine Anwendung. Das erlaubt es dir, dich während der Verwendung frei zu bewegen. Du kannst parallel fernsehen, lesen oder die Wäsche falten.
Die an der Vorderseite aufleuchtenden Punkte verraten dir den aktuellen Akkuladestand. Werden nur noch 1 oder 2 Punkte angezeigt, empfehlen wir dir, die Lampe vor der Anwendung aufzuladen. Die Ladezeit beträgt circa 1 Stunde.
Übrigens: Das helle LED-Licht blendet dich während der Anwendung nicht. Es bestrahlt deine Zähne und sollte dich nicht weiter beeinträchtigen. Falls dich das Licht doch stört, überprüfe im Spiegel, ob das Mundstück richtig sitzt.
Das natürliche Zahnweiß kann durch unseren Lebensstil mit einem gräulichen oder gelblichen Schleier getrübt sein. Das Lächeln fällt uns dann zunehmend schwerer. Mit dem OnlySmile-System kannst du dir deine Zähne kinderleicht zu Hause selbst bleachen und das ohne Schmerzen oder Risiko.
In unserem Einsteiger-Set ist die LED-Lampe gleich enthalten. Du brauchst kein zusätzliches Zubehör kaufen, sondern kannst sofort loslegen. Du findest es in unseren Onlineshop für die Zahnaufhellung Zuhause. Erobere dir jetzt dein Strahlen zurück!
Foto: © onlysmile
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)