Das Zahnbleaching ist eine kosmetische und keine medizinische Behandlung. Im Gegensatz zur Zahnreinigung werden Verfärbungen aufgehellt, die keine medizinischen Ursachen oder Auswirkungen haben. Deshalb werden die Kosten weder vollständig noch teilweise von den Krankenkassen erstattet. Um das eigene Budget nicht überzustrapazieren, haben wir dir 3 wertvolle Spartipps fürs Zähne bleichen aufgeschrieben.
1. Kaufe Zahnbleaching im Set
Meist sind die Produkte und Zubehörteile in Kombisets günstiger als wenn du sie einzeln kaufst. Viele Anbieter stellen Anfänger-Sets zusammen, mit denen du gleich loslegen kannst. Du findest ein Beispiel für Zahnbleaching Sets auf der verlinkten Website.
Manchmal braucht es aber auch etwas Geduld, bis du ein passendes Angebot findest. Beim Sparen lohnt es sich auf Feiertage zu warten. Zu Ostern, Weihnachten oder zum Valentinstag bieten einige Hersteller zusätzlichen Rabatt oder neue Sets an. Auch Monatsangebote sind nicht selten und beim Black Friday machen mittlerweile immer mehr Firmen mit.
2. Halte Ausschau nach Rabattcodes oder Bonus-Programmen
Manchmal findest du auf den Website der Zahnbleaching-Anbieter Login-Möglichkeiten. Bei der Registrierung bekommst du gelegentlich bereits mit dem E-Mail-Abonnement des Newsletters einen 10-Prozent-Gutschein. Außerdem bieten einige Websites die Möglichkeit an, Mitglied zu werden. Die Voraussetzungen dafür sind unterschiedlich, die Mitgliedschaft an sich ist aber fast immer kostenlos. Durch regelmäßige Bestellungen kannst du manchmal Punkte sammeln, die du später in einen Gutschein einlösen kannst.
Du kannst auch aktiv nach Rabattcodes suchen, indem du beispielsweise auf Instagram Menschen mit Reichweite folgst. Manchmal gibt es Kooperationen zwischen Influencern und Zahnaufhellungsfirmen, wodurch du am Ende ein paar Prozent bei deiner Bestellung sparen kannst.
3. Verlängere den zeitlichen Abstand zwischen den Behandlungen
Wenn du weniger Produkt benötigst, musst du das Zahnaufhellungsgel auch nicht so oft nachkaufen. Du brauchst weniger Produkt, wenn du deine Zähne seltener aufhellst. Das bedeutet aber nicht, dass du in den Pausen auf deine weißen Zähne verzichten musst. Dazu gibt es hilfreiche Produkte, wie eine aufhellende Zahnpasta oder ein Zahnaufhellungspulver. Damit kannst du den Zeitpunkt der nächsten Behandlung problemlos hinauszögern.
Aber Vorsicht: Spare nicht während der Anwendung am Gel. Wenn deine Zähne ungleichmäßig bedeckt sind, kann auch dein Ergebnis fleckig werden.
Wusstest du schon, dass du bei OnlySmile Clubmitglied werden kannst? Es erwarten dich Vorteile wie dauerhaft 5 Prozent auf alle Produkte und Produktsets oder vergünstige Exklusiv-Angebote. Schau gleich vorbei und komm in den Zahnbleaching Club. Wir freuen uns auf dich!
Foto: © OnlySmile, Dean Drobot– shutterstock.com
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)