Zahnaufhellung für Social Media – der Traum vom Influencer-Dasein

Zahnaufhellung für Social Media – der Traum vom Influencer-Dasein


Wer auf den Plattformen wirklich erfolgreich sein will, muss sich als Gesamtpaket präsentieren. Das besteht unter anderem aus den produzierten Inhalten (Fotos, Videos, Storys), den vorgestellten Werbepartnern, den Kommentaren unter fremden Beiträgen und auch dem Äußeren (das Gesicht hinter einem Kanal).

Das Schlüsselwort lautet Authentizität und bedeutet in diesem Fall, dass sich alle einzelnen Puzzleteile zu einem schlüssigen Gesamtgefüge zusammensetzen. Bist du das Gesicht hinter einer Marke (einem Kanal), muss deine Mimik zum Gesagten passen, damit du deine Message nach außen transportierst.

Bist du jedoch unsicher, was deine Zähne angeht, verziehst du deine Lippen oder versuchst deine Zähne nicht zu zeigen. Das fällt auf und ist durch eine angepasste Zahnpflege vermeidbar.

Sind Bildbearbeitungsprogramme die Retter in der Not?

Jein. Bearbeitungsprogramme für deine Fotos und Videos sind an sich okay. Vor allem Farbanpassungen und kleinere Änderungen kannst du ohne Probleme vornehmen. Bearbeitest du allerdings deinen Körper oder dein Gesicht, musst du aufpassen, dass es nicht unecht (unauthentisch!) wirkt.

Auch deine Zähne kannst du mit verschiedenen Tools digital aufhellen. Das funktioniert allerdings nicht in Live-Streams oder bei Videokonferenzen und vor allem nicht im Real-Life. Je nach Situation kann es auch sein, dass dich mehrere Kameras aus verschiedenen Winkeln aufnehmen und dabei dein ganzes Gesicht zeigen. Verstecken kannst du dabei nichts.

Wenn du in der Öffentlichkeit stehst, wirst du Menschen im echten Leben treffen. Und spätestens dann wird deutlich, dass deine Bilder eigentlich nicht dich zeigen, sondern eine stark veränderte Version von dir. Das wirkt unprofessionell und kommt auch bei deinen Followern nicht gut an.

 Zahnaufhellung für Social Media – der Traum vom Influencer-Dasein

Was kann ich stattdessen tun?

Gerade in Bezug auf deine Zähne kannst du ganz viel tun. Neben einer normalen Zahnpflege (Zähneputzen, Zahnseide etc.) kannst du über eine Zahnaufhellung nachdenken. Du hast in dem Zusammenhang bestimmt schon mal den Begriff Bleaching gehört. Dieser beschreibt meist eine Behandlung beim Zahnarzt. Du kannst deine Zähne aber auch zu Hause unkomplizierter, preiswerter und schonender aufhellen. Das Ergebnis ist sofort sichtbar und dieses Verfahren schont den Zahnschmelz deiner Zähne.

Bei OnlySmile gibt es verschiedene Produkte zur Zahnaufhellung zu Hause. In nur 30 Minuten hellst du gelbliche Verfärbungen auf und erhältst dein strahlendes Lächeln zurück. Schöner Nebeneffekt: weiße Zähne stärken dein Selbstvertrauen! Das ist im Social-Media-Bereich besonders wichtig.

Bist du neugierig geworden? Schau dir gleich unser Einsteiger-Angebot für Aufhellungs-Anfänger im Online-Shop an. Das kannst du so oft anwenden, wie du möchtest – völlig schmerzfrei und sicher. Wir freuen uns auf dich!

 

Fotos: © OnlySmile
Autorin: Beatrix Eckhard (blogguru.de)
Zurück zum Blog