Bald ist es wieder so weit. Halloween steht vor der Tür und schon laufen die ersten Vorbereitungen auf Hochtouren. Kostüme und Schminke werden gekauft und Süßigkeiten werden massenhaft zu Hause angehäuft. Dass Süßigkeiten jedoch nicht unbedingt gut für die Zähne sind und unschöne Verfärbungen nach sich ziehen können, ist hinlänglich bekannt. Heute soll es darum gehen, wie man auch gesund Halloween feiern kann.
Weiße Zähne für ein gelungenes Kostüm
Gespenster-Kostüme sind meist in weiß und schwarz gehalten. Auch Vampirkostüme oder Hexenkostüme bestechen meist nicht durch eine unglaubliche Vielfalt an Farben. Somit ist es umso wichtiger, das weiße Farbflächen bei sonst eher schwarz gehaltenen Kostümen herausstechen. Das sorgt dann für den so erwünschten Gruseleffekt. Die Zähne sind beispielsweise eine solch weiße Fläche, die so weiß wie möglich gehalten werden sollten.
Hier kann OnlySmile helfen. Unsere speziell auf Zahnaufhellung abgestimmten Produkte sind ein wahres Muss für alle Kinder ab fünf Jahren, die mit einem möglichst schaurigen Lächeln überzeugen wollen. Insbesondere das OnlySmile Zahnaufhellungspulver ist dabei zu empfehlen. Dieses kann ohne Probleme wie eine normale Zahnpasta verwendet werden und sorgt mit seiner speziellen Wirkstoffkombination sicher und zuverlässig für weißere Zähne nach regelmäßiger Anwendung.
Trockenfrüchte statt Süßigkeiten!
Doch nicht nur die weißen Zähne sind ein ausschlaggebendes Kriterium für ein ausgelassenes Halloween-Fest. Auch Süßigkeiten dürfen nicht fehlen. Die werden klassischerweise an jeder Haustür eingesammelt und im Nachhinein genüsslich verzehrt. Dass dabei mit dem enthaltenen Zucker die Zähne massiv Schaden nehmen können, ist kein großes Geheimnis. Um unschönen Verfärbungen und schmerzhaften Problemen vorzubeugen, gibt es neben OnlySmile-Produkten jedoch noch weitere Möglichkeiten, den Schaden an den Zähnen zumindest zu minimieren. So kann beispielsweise anstatt des üblichen Naschwerkes mit Trockenfrüchten die Zuckermenge massiv verringert werden. Die haben den Vorteil, dass sie auch mit vielen Mineralien und einigen Vitaminen punkten können, die vergleichsweise eher seltener in Bonbons oder Gummibärchen zu finden sind.
Wer auf Süßigkeiten nicht verzichten möchte, der kann neben der Verwendung des OnlySmile Zahnaufhellungspulvers auch auf Süßigkeiten achten, in denen viel natürlicher Zucker enthalten ist, beispielsweise Honig. Der ist zwar nicht weniger schlecht für die Zähne, Ernährungswissenschaftler sind sich jedoch einig, dass damit zumindest einige negative Effekte von Industriezucker verringert werden können.
Für weitere spannende und informative Artikel lohnt sich ein Blick auf unseren OnlySmile Blog. Alternativ kommst du auch hier direkt zu deinen weißen Zähnen.
Foto: © Onlysmile, Dean Drobot - shutterstock.comAutor: Johann (blogguru.de)