Juli 15, 2021
Eine Frage, die unsere Kunden immer wieder beschäftigt ist die nach der Sicherheit unserer Produkte. Begriffe wie „Schmerzempfindlichkeit“, „Zahnfleischentzündungen“ und „Zahnschmelzabbau“ fallen regelmäßig. In diesem kurzen Beitrag möchten wir mit den Vorurteilen aufräumen und erklären, was während des Bleachens zu Hause eigentlich genau passiert.
Die Idee, dass Produkte, die wirksam gegen Verfärbungen sind, auch negative gesundheitliche Folgen haben könnten, ist nachvollziehbar. Dennoch ist diese Vermutung falsch. Die in den Produkten enthaltenen Peroxide dringen nach derzeitigem wissenschaftlichem Stand (2021) nicht in den Zahnschmelz ein und können in geringer Konzentration und Einwirkzeit auch nicht die Oberfläche schädigen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest und Quellen zum Nachlesen suchst, sieh dir bitte den ausführlichen Artikel zum Zahnbleaching in unserem Blog an.
Grundsätzlich empfehlen wir bei medizinischen Fragen immer das Hinzuziehen eines Experten, in diesem Fall des Zahnarztes. Unsere Artikel und die enthaltenen Empfehlungen ersetzen keinesfalls den medizinischen Rat.
Durch die Rückmeldungen unserer Kunden haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Produkte auch bei zu Schmerzempfindlichkeit neigenden Zähnen bedenkenlos angewendet werden können. Das deckt sich mit den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien.
Der Zahnschmelzabbau (Zahnschmelzerosion) ist in der Regel säurebedingt und steht in direktem Zusammenhang mit den Lebensmitteln, die wir konsumieren. Säure weicht den Zahnschmelz auf und kann ihn porös machen. Dadurch trägt er sich leicht ab. Eine normale Mundhygiene wirkt dem entgegen. Zusätzlich kann eine aminfluoridhaltige Zahnpasta, die einmal wöchentlich angewandt wird, den Zahnschmelz remineralisieren, also die Struktur stärken. Diese Zahnpasten gibt es in der Apotheke.
Falls du weitere Fragen zu unseren Produkten hast, melde dich gerne per Kontaktformular bei uns. Wir bearbeiten dein Anliegen binnen weniger Tage und freuen uns auf deine Nachricht!
Foto: © Dean Drobot - shutterstock.com, OnlySmile
August 09, 2022
Wer kennt es nicht? Das allmorgendliche und allabendliche Zähneputzen, um die Zähne gesund und weiß zu halten, Zahnfleisch zu schützen und auch für das gute Gefühl. Doch was wäre, wenn wir dir sagen könnten, dass sich dieses gute Gefühl noch steigern lässt? Dass du die Sicherheit und das Vertrauen, welches du durch Zahnpasten bekommst und dich beim Zahnarzt immer positiv hervorstechen lässt, noch vergrößern kannst?
Juli 28, 2022
Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil von vielen Leben geworden. Täglich verbringen die meisten Menschen mehrere Stunden auf Instagram, TikTok, Facebook oder anderen Netzwerken wie beispielsweise YouTube. Dabei ist die Tendenz steigend. Für junge Unternehmen bietet sich dadurch eine großartige Plattform, um auf sich selbst aufmerksam zu machen. Umso wichtiger ist eine erfolgreich aufgebaute Online-Präsenz und eine authentische Selbstdarstellung. Lass dich von Freunden, Verwandten und auch von Bekannten einfach und effizient finden. Eine erfolgreiche Online-Präsenz sorgt für einen zunehmenden Kundenzulauf und eine verstärkte Verbreitung der Werbebotschaft. Unsere fünf einfachen Tipps helfen Ihnen, Ihre Online-Präsenz in sozialen Medien zu optimieren.
Juli 27, 2022
Endlich ist sie da, die lang ersehnte und freudig erwartete Microsilber-Zahncreme von OnlySmile. Tag und Nacht haben unsere Labore an der innovativen Formel gearbeitet, um euch das beste Ergebnis zu liefern und euch stolz eine Zahncreme präsentieren zu dürfen, die es wirklich in sich hat. Wenn du wissen willst, was die OnlySmile Silberzahncreme von anderen Zahncremes abhebt, dann bist du hier an genau der richtigen Stelle.