Hast du dich schon einmal gefragt, warum die Zähne deiner Freundin so weiß erscheinen? Oder warum deine Zähne auch nach wiederholtem und ausgiebigem Putzen nicht weißer werden? Ein möglicher Grund könnte in deiner natürlichen Zahnfarbe liegen, um die es heute auch gehen soll.
Von Weiß bis Gelb – der Grund für viele Ärgernisse
Wir leben in einer Welt, in dem wir die perfekt weißen Zähne tagtäglich präsentiert bekommen. Sei es durch Hollywood-Sternchen oder durch Social-Media-Stars, alle überzeugen durch ihr Lächeln mit geraden, weißen Zähnen. Dass bei vielen dieser Gesichter Videobearbeitung oder eine sehr teure kosmetische Zahnaufhellung dieses Strahlen erst möglich machen, vergessen die meisten Menschen immer wieder gerne. Und so steht man morgens und abends vor seinem Spiegel im Badezimmer und fragt sich, warum die eigenen Zähne nicht auch so weiß sind.
Neben vielen anderen Faktoren wie etwa Ernährung und Medikamenteneinnahme hat auch die natürliche Zahnfarbe einen wesentlichen Einfluss auf deine Zahnfarbe. Ob deine Zähne also eher weiß oder eher gelblich erscheinen, ist dir also von Natur aus mitgegeben und du kannst leider erstmal nicht allzu viel dagegen unternehmen. Zudem ist inzwischen bekannt, dass sich die natürliche Zahnfarbe im Laufe deines Lebens durch verschiedenste Einflüsse verdunkelt. Wenn du dennoch unzufrieden mit deiner natürlichen Zahnfarbe bist, lohnt sich vielleicht ein Blick auf das OnlySmile Zahnaufhellungsset, mit dem du kostengünstig und schnell deine natürliche Zahnfarbe verbessern kannst.
Viele Lösungen für ein Problem
Helle Zähne stehen für ein attraktives, selbstbewusstes Auftreten. Menschen, die um ihre hellen Zähne wissen, lachen deutlich mehr und wirken dadurch fröhlicher und aufgeschlossener. Kein Wunder also, dass alle eine Verbesserung der Zahnfarbe anstreben. Frust, Wut oder Ärger sind häufige Reaktionen, die auftreten können, wenn die Zahnfarbe nicht dem Ideal des Betrachters entspricht.
Glücklicherweise gibt es viele effiziente Methoden, die eigene Zahnfarbe ohne größere Schäden nachhaltig zu verbessern. Die einfachste Methode liegt darin, auf verfärbende Lebensmittel wie etwa Kaffee, Rotwein oder Fruchtsäfte zu verzichten. Dadurch wird der Zahnschmelz dann nicht mehr von außen verfärbt und lässt die Zähne so wieder strahlen. Diese Einschränkung in die individuelle Freiheit wollen viele jedoch nicht hinnehmen und suchen deshalb nach einer geeigneten Alternative. Eine andere Methode wäre die professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt, wo dir mithilfe eines chemischen Bleichmittels die Zähne künstlich geblichen werden. Dies birgt jedoch den Nachteil, dass die Zahnaufhellung ordentlich ins Geld gehen kann und du auch viel Zeit mitbringen solltest.
Eine einfache, schnelle und bequeme Methode, die Zähne von zuhause aus zu bleichen, bietet OnlySmile an. Auch hier wird Wasserstoffperoxid als Bleichmittel verwendet und du bist mobil, also in der Lage, während der Zahnaufhellung auch noch andere Aktivitäten zu unternehmen.
Wenn dich die Produkte von OnlySmile interessieren, findest du hier unseren Shop und hier unseren spannenden und informativen Blog.
Foto: © Onlysmile
Autor: Johann (blogguru.de)